• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korg Pa4x Mobile sheets
#1
Kann mir jemand mal helfen das Programm Mobilesheets mit dem Korg zu verbinden und einzustellen ich bekomme das einfach nicht hin habe breit das Vollversion erworben für Tablet und PC zu gleich habe schnell 35 Euro bezahlt und ich möchte meine Texte und Tastatur
Songbook nutzen Ich bekomme das einfach nicht hin bin auch gerne bereit per Handy zu kommunizieren 
oder Whatsapp ruf mich einfach an wenn du mir weiter helfen kannst.

Danke im Voraus
Reply
#2
There is a KORG document that may help you get things set up, but it is in English: https://www.korg.com/download/global/pas...ndroid.pdf

You'd basically want to do the following:

1) Connect your KORG keyboard to your tablet using a USB cable. If your tablet has a micro-USB port, you'll need to an OTG adapter cable. It should work without an adapter with USB-C.
2) Open MobileSheets, tap the three dots at the top right, then Settings->MIDI Settings->Configure MIDI Connections
3) Change the MIDI library to "Google" and the connection type should be on USB
4) Tap the input and output ports that show up for the KORG keyboard
5) Now that you are connected, return to the settings screen, and tap "MIDI Device Type". Change it to KORG. 
6) Return to the library screen, go to the Songs tab, tap "New", then go to the MIDI tab in the song editor
7) Tap the MIDI listen dialog icon on the right side that is at the bottom of the list of icons
8) Press a key on the KORG keyboard - you should see a MIDI Note on message. If you don't see this, the keyboard is not able to communicate properly with MobileSheets
9) If you are receiving messages, you can then return to the library screen, edit one of your songs, go to the MIDI tab, tap the + icon, and then enter the number of the song you want loaded when the song is loaded in MobileSheets (you can turn on "Load song on receive" if you want the song loaded on the keyboard when the song is loaded in MobileSheets)

If you run into an issue with this, let me know at what point you encounter an issue and I'll do my best to help.

Mike


Google Translate:

Es gibt ein KORG-Dokument, das Ihnen bei der Einrichtung helfen kann, aber es ist auf Englisch: https://www.korg.com/download/global/pas...ndroid.pdf

Sie möchten im Grunde Folgendes tun:

1) Verbinden Sie Ihr KORG-Keyboard über ein USB-Kabel mit Ihrem Tablet. Wenn Ihr Tablet über einen Micro-USB-Anschluss verfügt, benötigen Sie ein OTG-Adapterkabel. Es sollte ohne Adapter mit USB-C funktionieren.
2) Öffnen Sie MobileSheets, tippen Sie oben rechts auf die drei Punkte und dann auf Einstellungen->MIDI-Einstellungen->MIDI-Verbindungen konfigurieren
3) Ändern Sie die MIDI-Bibliothek auf „Google“ und der Verbindungstyp sollte auf USB sein
4) Tippen Sie auf die Eingangs- und Ausgangsports, die für das KORG-Keyboard angezeigt werden
5) Nachdem Sie nun verbunden sind, kehren Sie zum Einstellungsbildschirm zurück und tippen Sie auf „MIDI-Gerätetyp“. Ändern Sie es auf KORG.
6) Kehren Sie zum Bibliotheksbildschirm zurück, gehen Sie zur Registerkarte „Songs“, tippen Sie auf „Neu“ und gehen Sie dann zur Registerkarte „MIDI“ im Song-Editor
7) Tippen Sie auf das Symbol für den MIDI-Abhördialog auf der rechten Seite, das sich am Ende der Symbolliste befindet
8) Drücken Sie eine Taste auf der KORG-Tastatur – Sie sollten eine MIDI-Note-on-Meldung sehen. Wenn Sie dies nicht sehen, kann die Tastatur nicht richtig mit MobileSheets kommunizieren
9) Wenn Sie Nachrichten erhalten, können Sie zum Bibliotheksbildschirm zurückkehren, einen Ihrer Songs bearbeiten, zur MIDI-Registerkarte gehen, auf das +-Symbol tippen und dann die Nummer des Songs eingeben, den Sie laden möchten, wenn der Song geladen ist in MobileSheets (Sie können "Lied beim Empfang laden" aktivieren, wenn Sie möchten, dass das Lied auf der Tastatur geladen wird, wenn das Lied in MobileSheets geladen wird)

Wenn Sie dabei auf ein Problem stoßen, lassen Sie mich wissen, an welchem Punkt Sie auf ein Problem stoßen, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Mike
Reply
#3
@Mike, suggest you remove A.I.'s phone number

Geoff
Samsung Galaxy Tab A6
Reply
#4
Thanks, done.
Reply
#5
(12-18-2022, 10:54 PM)K.I. Wrote: Kann mir jemand mal helfen das Programm Mobilesheets mit dem Korg zu verbinden und einzustellen ich bekomme das einfach nicht hin habe breit das Vollversion erworben für Tablet und PC zu gleich habe schnell 35 Euro bezahlt und ich möchte meine Texte und Tastatur
Songbook nutzen Ich bekomme das einfach nicht hin bin auch gerne bereit per Handy zu kommunizieren 
oder Whatsapp ruf mich einfach an wenn du mir weiter helfen kannst.

Danke im Voraus

Wie hast Du die Geräte Verbunden ( Tablet und PA4X ) ?

Per Kabel oder Bluetooth ( wenn ja, welchen Adapter ? )

Ich habe den Yamaha BT-01 am PA4X dran, der wird sofort vom iPad ( und auch Androiden ) erkannt.

Du musst bei den MIDI-Einstellungen in MSP das Gerät auf "Korg" stellen und dann unter "Number" die Songbooknummer eintragen.

Weiterer Kontakt sonst gerne per PN Wink
Reply
#6
(12-18-2022, 10:54 PM)KI Wrote: Kann mir jemand mal helfen das Programm Mobilesheets mit dem Korg zu verbinden und einzustellen ich bekomme das einfach nicht hin habe breit das Vollversion erworben für Tablet und PC zu gleich habe schnell 35 Euro bezahlt und ich möchte meine Texte und Tastatur Songbook nutzen Ich bekomme das
einfach nicht hin bin auch gerne bereit per Handy zu kommunizieren 
oder Whatsapp ruf mich einfach an wenn du mir weiter helfen kannst.

Danke im Voraus

Hallo
Ich habe auch Probleme Mobilesheets mit dem Korg PA4x zu verbinden. Ich habe mich genau an die Auflistung von Ihnen vom 19.12.2011 gehalten
Ich kann auch eine MidiNote beim Drücken der Tastatur des Korg erkennen. Habe auch die PdF in Mobilesheet und im Korg mit der gleichen Nummer versehen
Trotzdem erscheint kein PdF-Aufruf nach Anwählen eines Songbook-Eintrags und umgekehrt.
verbunden mit USB Device an PA und Mini-USB und Tablet 
Hab auch in dem Handbuch Korg Songbook und Zubersoft nachgesehen und genauso gemacht. Das einzige, was ich nicht finden kann, ist Punkt 4 synchronisierung undMini USB an Tablet Hab auch in dem Handbuch Korg Songbook und Zubersoft nachgesehen und genauso gemacht. Das einzige, was ich nicht finden kann, ist Punkt 4 synchronisierung und
Das einschalten von Send on Song load / load song on receive - wo finde ich das in Mobilesheets , ist das vielleicht die Lösung ?

vielen Dank im Voraus
Reply
#7
If you long press one of your songs to select it, tap "Edit Song" at the top of the screen and go to the MIDI tab, you should see the MIDI command you set up. It should be a KORG Number command (which is only shown if you enable Settings->MIDI Settings->MIDI Device Type->KORG) and if you tap that command and tap the edit button, you should see the toggles for send on song load and load song on receive. Enable both of those.

Mike

Google Translate:

Wenn Sie lange auf einen Ihrer Songs drücken, um ihn auszuwählen, tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf „Song bearbeiten“ und gehen Sie zur Registerkarte „MIDI“. Sie sollten den von Ihnen eingerichteten MIDI-Befehl sehen. Es sollte ein KORG-Nummernbefehl sein (der nur angezeigt wird, wenn Sie Einstellungen->MIDI-Einstellungen->MIDI-Gerätetyp->KORG aktivieren) und wenn Sie auf diesen Befehl tippen und auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ tippen, sollten Sie die Umschalter für „Send on Song“ sehen Song laden und beim Empfangen laden. Beides aktivieren.

Mike
Reply
#8
(02-12-2023, 01:33 AM)Musikus11 Wrote:
(12-18-2022, 10:54 PM)KI Wrote: Kann mir jemand mal helfen das Programm Mobilesheets mit dem Korg zu verbinden und einzustellen ich bekomme das einfach nicht hin habe breit das Vollversion erworben für Tablet und PC zu gleich habe schnell 35 Euro bezahlt und ich möchte meine Texte und Tastatur Songbook nutzen Ich bekomme das
einfach nicht hin bin auch gerne bereit per Handy zu kommunizieren 
oder Whatsapp ruf mich einfach an wenn du mir weiter helfen kannst.
Danke im Voraus

Hallo
Ich habe auch Probleme Mobilesheets mit dem Korg PA4x zu verbinden. Ich habe mich genau an die Auflistung von Ihnen vom 19.12.2011 gehalten
Ich kann auch eine MidiNote beim Drücken der Tastatur des Korg erkennen. Habe auch die PdF in Mobilesheet und im Korg mit der gleichen Nummer versehen
Trotzdem erscheint kein PdF-Aufruf nach Anwählen eines Songbook-Eintrags und umgekehrt.
verbunden mit USB Device an PA und Mini-USB und Tablet 
Hab auch in dem Handbuch Korg Songbook und Zubersoft nachgesehen und genauso gemacht. Das einzige, was ich nicht finden kann, ist Punkt 4 synchronisierung undMini USB an Tablet Hab auch in dem Handbuch Korg Songbook und Zubersoft nachgesehen und genauso gemacht. Das einzige, was ich nicht finden kann, ist Punkt 4 synchronisierung und
Das einschalten von Send on Song load / load song on receive - wo finde ich das in Mobilesheets , ist das vielleicht die Lösung ?
vielen Dank im Voraus

Moin,
"synchronisation" hat nichts mit der Verbindung zum Keyboard zu tun, sondern dient der Synchronisation mehrerer Geräte ( egal, ob iPad, Android-Tablet oder Windows-PC ).. Wie von Marc beschrieben, die MIDI-Einstellung muß so aussehen :
   
Wichtig dabei: Als MIDI-Kanäle sowohl im PA4X als auch in MSP den selben ( es bietet sich 16 an ) Kanal auswählen.
Im PA4X muß dieser als "Control" definiert sein.
Ach ja, bezüglich Tablet :
Ein "Normales" USB-Kabel ( mini-USB direkt zu PA4X ), funktioniert NICHT !
Es muss über einen OTG-Adapter verbunden sein !
Gibt´s z.B. HIER
Reply




Users browsing this thread:
1 Guest(s)


  Theme © 2014 iAndrew  
Powered By MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.