• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bearbeitete Songs teilen von Handy auf Tablet
#1
Hallo Mobile Sheet Gemeinde mein Name ist Achim spiele Orgel und möchte
meine 100 Jahre alte Noten um sie zu schonen abfotografieren und mit Mobile Sheets verwalten. Dabei habe ich das Problem auf Notenblätter des Tablets hinzugefügt. Folgendermaßen gehe ich dabei vor.
Mit einem Handy (Leeco Max 2) App Clear Scanner werden die Noten fotografiert und bearbeitet
danach auf Mobile Sheets geteilt und bearbeitet. Wie kann ich jetzt einzelne Musiktitel auf das Tablet bekommen in Mobile Sheets hinzufügern. Bis jetzt habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.


Mit frl. Gruß
Achim!
Reply
#2
I have a technique for this, but I use a PC and an app (on my phone) called CamScanner. 

Also, Google Drive is an important part of my process.

You may be able to use a similar app if CamScanner isn't available in your country.

In short, I use CamScanner to create a multi-page document of my printed music, which I can then save to Google Drive as a PDF.

On my PC (using the companion app), I import the PDF into MobileSheets.

In MobileSheets, I crop the pages of the PDF as needed, and duplicate the pages as needed to accommodate repeats and such.

Cheers!
Steve
I could be wrong, it happened once before.
Reply
#3
Hallo.
habe eine Möglichkeit gefunden mit der es möglich ist die Songs auf das Tablet zu übertragen. 
Leider ist es sehr umständlich und zeitaufwendig mit vielen unnötigen Schritten.
Es gibt auch eine Möglichkeit in Mobile Sheets "Teilen Mobil Sheets",  jedoch ein ausgeführt wird ein Import.
Export kann nicht ausgewählt werden.

Gruß Achim!
Reply
#4
Vielleicht hast Du einige offensichtliche Möglichkeiten übersehen, den es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, Dateien/Songs von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen.

Ich habe richtig verstanden, dass die Dateien nach dem Scannen auf dem Handy dort auch in MSP importiert sind? (MSP hat im übrigen eine eigene Scanfunktion, die man direkt aus der App aufrufen kann. Aber
vielleicht sind die Bearbeitungsmöglichkeiten nicht so gut wie in Deiner App)?

Wenn der Song in MSP ausgewählt ist (lange gedrückt halten) kann über Teilen/Share er doch direkt als msf oder File abgespeichert/exportiert oder sogar über Bluetooth, Dropbox, GDrive usw. übertragen werden? Wo gibt es da ein Problem oder sind viele Schritte?

Du könntest auch die Datenbank insgesamt sichern und auf dem Tablet wiederherstellen, wenn diese immer identisch mit der Datenbank auf dem Handy sein sollen.

Vielleicht hattest Du übersehen, die Titel vorher durch langes Drücken auszuwählen? Dann erscheinen wohl erst  die nötigen export/share Funktionen.
Reply
#5
(11-28-2017, 08:30 AM)BRX Wrote: (MSP also has its own scanning function, which you can call directly from the app, but
maybe the editing options are not as good as in your app)?

I somehow missed noticing that feature, many thanks for mentioning it!
I could be wrong, it happened once before.
Reply
#6
Hallo, 
ich habe nur eine Möglichkeit gefunden die Songs auf das Tablet zu übertragen. Es geht nur über
Google Drive wenn man bei Google Drive angemeldet ist. Hoffe das es so bleibt. 
Danke für eure Unterstützung.

Gruß Achim!
Reply




Users browsing this thread:
1 Guest(s)


  Theme © 2014 iAndrew  
Powered By MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.