Wenn sich die Frage nach dem richtigen Pedal für Ihr Tablet stellt, dann gibt e seine Menge Dinge, die Sie in Betracht ziehen sollten. Das Erste was Sie herausfinden sollten ist, ob Ihr Tablet Bluetooth und- / oder USB unterstützt. Das könnte Ihre Auswahl einschränken. Es gibt eine große Auswahl an Bluetooth Pedalen und Optionen mit zwei, vier oder sechs Schaltern pro Pedal. USB ist häufig billiger (sofern Ihr Tablet es unterstützt), aber es erfordert Kabel, die Ihnen im Wege sein können und deren Stecker die winzige Buchse Ihres Tablets beschädigen können. Die Verschiedenen Möglichkeiten stellen wir Ihnen hier unten vor.

Airturn DUO

AirTurn stellt außerordentlich gute Pedale her und hat sich seine Reputation mit seiner Qualität verdient. DUO ist geräuschlos, zuverlässig und langlebig. Die Benutzer haben selten irgendwelche Schwierigkeiten mit AirTurn Pedalen und sind generell sehr glücklich damit. Ich empfehle deshalb alle AirTurn Pedale und hatte selbst großen persönlichen Erfolg mit dem DUO.

Coda Music STOMP

Das Coda Music STOMP ist ein unglaublich robustes und zuverlässiges Bluetooth Pedal das zu 100% in Amerika hergestellt wird. Es wird mit einer langlebigen 9V Batterie oder einem 9V Netzteil versorgt und hat vier verschiedene Betriebsmodi, die gut mit Musiknoten Anzeigeprogrammen wie MobileSheetsPro zusammenarbeiten. Ein besonderes Merkmal ist, dass das STOMP ein Smartphone aufladen kann, wenn es selbst mit dem 9V Netzteil verbunden ist. Das STOP hat ein solides Metallgehäuse und ist somit ideal für die Straße.

Airturn PED Pro

Das PED pro ist ein preiswerteres Pedal von AirTurn aber es hat immer noch eine exzellente Qualität. Es ist leichter und hat eine geringere Größe, was wohl manchem Nutzer besser zu Pass kommt.

Airturn QUAD

Hier ein Modell mit vier Schaltern von AirTurn, welches die gleiche herausragende Qualität wie das DUO hat aber mehr Möglichkeiten durch zwei zusätzliche Schalter besitzt. MobileSheetsPro unterstützt bis zu sechs Schalter denen Aktionen zugeordnet werden können. Damit bietet eine Version mit vier Schaltern eine Menge von Möglichkeiten.

Airturn BT200S-2

Für Alle, die sich ein stylisches Pedal wünschen ist das BT200S-2 eine gute Wahl. Es ist für den rauen Einsatz gebaut, es ist zuverlässig und gut zu programmieren. Jeder Schalter hat vier unterstützte Modi: Momentary, Latching, Pulse oder Command. Im Gegensatz zu den meisten anderen Pedalen, kann dieses Pedal (und das BT200S-4) konfiguriert werden ein bestimmtes Signal beim Tastendruck und ein anderes Signal beim Loslassen zu senden. Es kann zusätzlich MIDI-Meldungen schicken, was noch weitere Möglichkeiten eröffnet.

Airturn BT200S-4

Wie das BT200S-2, ist das BT200S-4 stabil entworfen, zuverlässig und programmierbar. Dieses Modell unterstützt zwei weitere Schalter für mehr Kontrolle über MobileSheetsPro.

Airturn STOMP6

Das SOMP6 hat 6 Fußschalter in Industriequalität und ein Vollmetallgehäuse. Wenn Sie eine Menge verschiedener Funktionen unter MobileSheetsPro zuordnen möchten, liegen Sie damit richtig.

PageFlip Butterly/FireFly/DragonFly

PageFlip stellt drei verschiedene Tablets her und ist eine weitere bekannte Wahl für Bluetooth Pedale. Die PageFlip Pedale sind zwar nicht ganz so stabil und leise wie die AirTurn Pedale, schlagen sich aber ganz gut unter MobileSheetsPro und sind eine zuverlässige Lösung für das Seitenumblättern. Das ButterFly und das FireFly haben zwei Schalter im Gegensatz zum DragonFly mit vier Schaltern. Wenn Sie mehr als vier Schalter benötigen sollten Sie das AirTurn STOMP 6 in Betracht ziehen.

iRig BlueTurn

Das iRig BlueTurn ist eine kompakte Lösung zum Umblättern mit einem schlichten Design. Einige Benutzer bescheinigten ihm eine gute Zusammenarbeit mit MobileSheetsPro auf Ihren Tablets, während wieder Andere Verbindungsprobleme beobachtet haben. Dieses Pedal funktioniert nicht unter Windows 10.

Test Music WBP-01

Das drahtlose Fußpedal WBP-01 wird von der italienischen Firma TEST MUSIC hergestellt. Für unsere italienischen Kunden da draußen ist das Pedal eine Betrachtung wert.

Nahezu jedes USB Pedal kann unter MobilSheets eingesetzt werden solange dessen Schalter für “Seite hoch/Seite runter, Pfeil links/Pfeil rechts oder Pfeil hoch/Pfeil runter” zugeordnet werden können. Achten Sie darauf, dass das Pedal als “Class Compliant” USB Gerät arbeitet um auf Ihrem Tablet erkannt werden zu können. Selbst eine Computermaus können Sie, wenn gewünscht, verwenden.

Manos Mount

Manos Mount with Side Mount Clamp

Das Manos Mount ist ein AirTurn Produkt und kann für einen sicheren Halt, perfekte Einstellung und Höhe während Ihres Auftritts benutzt werden. Es passt für Smartphones und Tablets von 5 Zoll bis 13,3 Zoll (und bis zu einer Breite von 8,5 Zoll).

iKlip Studio

IK Multimedia war so freundlich mir mehrere iKlip Studios zu Testzwecken zukommen zu lassen, und es sind großartige kleine Ständer. Sowohl beim Gitarre- als auch beim Keyboardspielen bietet sich mir die Möglichkeit mein Tablet überall aufzustellen und das ist angenehm. Sollten Sie nach einem einfachen Weg suchen Ihr Tablet wo immer Sie sind aufstellen zu können, sollten Sie diese in Betracht ziehen.

When it comes to choosing the right pedal for your tablet, there are various things you must consider. The first thing you need to determine is whether your pedal supports bluetooth and/or USB, as this may limit your selection. The are a number of choices among bluetooth pedals, and options for two, four or six switch units. USB can often be cheaper (if your tablet supports it), but requires cabling that can get in the way. The various options will be discussed below.

Airturn DUO

AirTurn makes exceptionally good pedals, and has earned a reputation for their quality. The DUO is engineered to be silent, reliable, and durable. Users rarely encounter any issues with AirTurn pedals, and are generally very happy with them. I highly recommend all of the AirTurn pedals and have had great personal success with the DUO.

Coda Music STOMP

The Coda Music STOMP is an incredibly robust and reliable bluetooth pedal that is 100% made in America. It is powered by a long-lasting 9v battery or 9VDC power, and has four different modes that work well with sheet music viewers like MobileSheetsPro. One unique feature is that the STOMP can charge a smartphone or tablet when it's connected to 9VDC power. The STOMP is built with a solid metal enclosure, so it's a great choice for the road.

Airturn PED pro

The PED pro is the least expensive pedal available from AirTurn but still has excellent build quality. It is lighter and has a lower profile, which may suit some users better.

Airturn QUAD

This is a four switch unit from AirTurn that has the same excellent build quality as the DUO but offers more options with two additional switches. MobileSheetsPro allows up to six switches to be mapped to actions, so having a four switch unit opens up a lot of possibilities.

PageFlip Butterly/FireFly/DragonFly

PageFlip makes three different tablets and is another popular choice for bluetooth pedals. The PageFlip pedals perform very well with MobileSheets. The ButterFly and FireFly have two switches, whereas the DragonFly has four switches.

iRig BlueTurn

The iRig BlueTurn is a compact page turning solution with a simple design. Some users have indicated that it works well with MobileSheetsPro on their Android tablet, while other users have encountered connectivity problems. This pedal does not work on Windows 10.

Italian TEST MUSIC WBP-01

The wireless WBP-01 foot pedal is manufactured by the Italian company TEST MUSIC. For you Italian users out there, this pedal is worth consideration.

Almost any USB pedal can be used with MobileSheets, so long as the switches can be tied to either a page up/page down, left arrow/right arrow, or up arrow/down arrow key combination, and the pedal is recognized as a compliant USB input device on your tablet. You can even use a mouse if desired.

Manos Mount

Manos Mount with Side Mount Clamp

The Manos Mount is an Airturn product that can be used to securely hold your tablet at the perfect level while performing. It fits smartphones and tablets from 5\” to 13.3\” (up to 8.5" wide).

iKlip Studio

IK Multimedia was kind enough to send me several iKlip Studios to test, and they are great little stands. Whether I'm playing guitar or keyboard, having the ability to set up my tablet anywhere I want has been wonderful. If you are looking for an easy way to prop up your tablet wherever you happen to be, definitely consider one of these.