• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum in deutsch?
#1
Hallo,

ich bin neu hier und würde gern ein paar Fragen loswerden.
Zunächst die Wichtigste: Gibt es ein Forum in deutscher Sprache?
Oder kann ich meine Fragen auch in deutsch stellen?
Bei einigen Users habe ich ja gelesen: "First language: German".

So hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
(Englisch lesen ist soweit ok, aber schreiben ...)

Danke
Reply
#2
Google translate of original post 

"I'm new here and would like to ask a few questions.
First of all, the most important thing: Is there a forum in German?
Or can I also ask my questions in German?
I read from some users: “First language: German”.

So I hope someone can help me.
(Reading English is ok so far, but writing...)"

Hello Albatros,
No, there is only an English forum. So no German.
If you ask a question in German, you will strongly limit the response you may get as there are not many German speaking people on this forum . Gladly there are solutions like Google Translate. You type your question in German into Google Translate and it will translate it to English for you, and then you can copy that English text into this forum, so many people will understand your question.

Below is a link to google translate
https://translate.google.com/?hl=nl
I Used it to translate your original German post into English.

Rudy

Hallo Albatros,
Nein, es gibt nur ein englisches Forum. Also kein Deutsch.
Wenn Sie eine Frage auf Deutsch stellen, schränken Sie die Antwort, die Sie erhalten, stark ein, da es in diesem Forum nicht viele deutschsprachige Personen gibt. Gerne gibt es Lösungen wie Google Translate. Sie geben Ihre Frage auf Deutsch in Google Translate ein und es wird sie für Sie ins Englische übersetzen. Anschließend können Sie den englischen Text in dieses Forum kopieren, damit viele Leute Ihre Frage verstehen.
Unten finden Sie einen Link zu Google Translate
https://translate.google.com/?hl=nl
Ich habe es verwendet, um Ihren ursprünglichen deutschen Beitrag ins Englische zu übersetzen.
_____________________________________________________
MSI Cubi 5 mini pc with IIyama prolite 24" touchscreen-Windows 11, HP Slate 17-Android 4.4.4, iPad Pro 12.9 gen2-iPadOs16
Yamaha Genos 1, Roland PK-6, Yamaha PSR SX900
Reply
#3
Hallo albatros,

Willkommen im Forum.
Rey_a hat leider recht, es gibt kein deutsches Forum. Im Unterforum Translations - German https://www.zubersoft.com/mobilesheets/f...um-14.html ist so gut wie nichts los. Es ist also wahrscheinlich besser, du postest deine Fragen in das technisch richtige Unterforum (Tips & Tricks, and Guides / MobileSheets (Android) / Feature Requests and Ideas usw.).

Automatische Übersetzer zu benutzen ist eine gute Idee. DeepL https://www.deepl.com/translator ist für ganze Sätze oder längere Texte oft noch besser als Google Translator.

Du kannst die 'richtigen' englischen MobileSheets-Begriffe für Fragen zu Programmfunktionen, Menüpunkten, Einstellungen usw. rausfinden, wenn du im deutschen Handbuch suchst und dann zur gleichen Stelle im englischen Handbuch gehst (die Handbücher sind leider nicht sehr aktuell) oder wenn du in deinem MobileSheets unter Einstellungen - Anzeige-Einstellungen - Sprache die Sprache vorübergehend auf Englisch einstellst. Wenn du die korrekten englischen Begriffe in die Forums-Suche eingibst findest du vielleicht schon eine Antwort auf deine Frage. Anfängerfragen wurden wahrscheinlich schon mal gestellt.
Wenn du damit noch nicht erfolgreich warst und doch im Forum fragen musst, kannst du für deinen Post immerhin einen korrekten englischen Betreff angeben. Das erhöht deine Chancen, dass sich jemand aus dem Forum um deine Frage kümmert. Grundsätzlich sind sowohl Mike Zuber als auch die MobileSheets-Benutzer im Forum sehr sehr hilfsbereit.

Du schreibst ' Bei einigen Users habe ich ja gelesen: "First language: German". '
Gibt es ausser mir noch jemanden, der so etwas in seiner Signatur stehen hat? Ich hatte gehofft, damit andere Benutzer zu motivieren, ihre Muttersprache im Forum anzugeben, habe aber bisher noch niemanden gesehen, der diese Idee aufgegriffen hat.

Wo in Deutschland bist du denn unterwegs?
first language: German
Acer A1-830, Android 4.4.2 - HP x2 210 G2 Detachable, Win 10 22H2 - Huawei Media Pad T5, Android 8.0 - Boox Tab Ultra C, Android 11
www.moonlightcrisis.de - www.basdjo.de - www.frankenbaend.de


Reply
#4
Thanks for your answers. So I will try to speak English - with all the mistakes I will make ...
Reply




Users browsing this thread:
1 Guest(s)


  Theme © 2014 iAndrew  
Powered By MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.