• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank zu initialisieren. (database initieren)
#1
Letzte Nacht habe ich mein Tablet gestartet und plötzlich hat Mobile Sheet begonnen, die Datenbank zu initialisieren. Dadurch stürzte das Programm ab und ich musste neu starten. Es stellte sich dann heraus, dass die Datenbank vor ca. 1 Jahr in Betrieb genommen wurde. Die Dateien befinden sich noch auf der SD-Karte.
Es gibt immer noch eine fortgeschrittene Wiederherstellung auf dem Tablet von vor 2 Tagen. Ich bin nicht wirklich mutig genug, um es zu laufen. Was macht diese Datei und gibt es eine Möglichkeit, einen Schritt zurück zu gehen? Eine Aufführung morgen daher die Frage.

(gisterenavond startte ik mijn tablet en plots ging mobile sheet de database initieren. Hierdoor liep het programma vast en moest ik opnieuw opstarten. Daarna bleek dat de database van ca. 1 jaar geleden werdt opgestart. De bestanden staan nog wel op de sd-card.
Er staat nog wel een geavanceerde herstel op de tablet van 2 dagen terug. Ik durf eigenlijk niet zo goed om deze te laten draaien. Wat doet dit bestand en is er een mogelijkheid om wseer een stapje terug te gaan? Morgen een optreden vandaar de vraag.)
Reply
#2
If you want to take the safest approach, first create a library backup with the current database under Settings->Backup and Restore->Backup Library. Then go to Settings->Backup and Restore->Restore Automatic Database Backup and restore the database from a couple of days ago. If it works - great, then your library should be fully restored. If it doesn't work, then there may be some more difficult choices to make, and I may need to work with you to try to fix your database file.

Mike

Google Translate:

Wenn Sie den sichersten Ansatz wählen möchten, erstellen Sie zuerst eine Bibliothekssicherung mit der aktuellen Datenbank unter Einstellungen->Sichern und Wiederherstellen->Sicherungsbibliothek. Gehen Sie dann zu Einstellungen->Sichern und Wiederherstellen->Automatische Datenbanksicherung wiederherstellen und stellen Sie die Datenbank von vor ein paar Tagen wieder her. Wenn es funktioniert - großartig, dann sollte Ihre Bibliothek vollständig wiederhergestellt sein. Wenn es nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise einige schwierigere Entscheidungen treffen, und ich muss möglicherweise mit Ihnen zusammenarbeiten, um zu versuchen, Ihre Datenbankdatei zu reparieren.

Mike
Reply
#3
After you have recovered your database, I suggest you turn off automatic updating of the MobileSheets app.
This prevents any possible issues should an update be made immediately prior to a performance.

The downside is that you have to perform manual updates of the app, but you can schedule these when it is convenient to you

Cheers
Geoff
Samsung Galaxy Tab A6
Reply
#4
danke für die Tipps. Die Datenbankwiederherstellung war erfolgreich.
Ich habe nur nicht gefunden, wo ich die automatischen Updates deaktivieren kann.

(bedankt voor de tips. Het herstellen van de database is gelukt.
ik heb alleen niet gevonden waar ik de automatische update's kan uitzetten.)
Reply
#5
Du must die automatische Aktualisierung im PlayStore ausschalten:
Öffne den playstore 
Klicke auf dein profilbild
Einstellungen 
Netzwekeinstellungen
Apps automatisch aktualisieren
Samsung Galaxy Tab S7 FE Android 12
Samsung Note Pro 12.2 LineageOS 14.1
Huawei Media Pad M3 lite Android 7
Reply
#6
I suggest that before performing each manual update, you also perform a backup operation; this means that you have something to restore should something go wrong (it has been known for updates to corrupt the database).

While one can perform a backup using the app, I prefer to do this via the Companion app. This means the backup is stored on the pc rather than on the tablet (then have the copy on a separate device should something happen to the tablet e.g. dropped or stolen).

Geoff
Samsung Galaxy Tab A6
Reply




Users browsing this thread:
1 Guest(s)


  Theme © 2014 iAndrew  
Powered By MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.