• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Setliste bearbeiten und neue Songs mit Suche hinzufügen
Hallo zusammen,
ich nutze MobileSheets sowohl auf dem iPad als auch auf dem Mac.
Wenn ich eine Setliste bearbeite und neue Songs hinzufügen möchte, sehe ich zwar auf der rechten Seite das Feld „Alle Songs suchen:“, aber:
  • Wenn ich in das Feld tippe, erscheint keine Tastatur
  • Ich kann nichts eingeben
  • Dadurch bleibt mir nur die manuelle Suche nach Alphabet, was bei vielen Songs sehr mühsam ist
Nun meine Fragen:
  • Ist es nicht vorgesehen, dass man beim Bearbeiten einer Setliste über das Suchfeld gezielt Songs findet?
  • Oder muss ich dafür erst eine spezielle Einstellung aktivieren?
  • Funktioniert das Suchfeld bei anderen Nutzern auf iPad oder Mac?
Ich habe inzwischen als Umweg folgendes gemacht:
  1. In der normalen Songs-Ansicht den Song gesucht
  2. Dann über die drei Punkte (⋮) „Zur Setliste hinzufügen“ gewählt
  3. So kann ich Songs gezielt zu einer Setliste hinzufügen – aber das ist natürlich deutlich umständlicher als direkt im Bearbeitungsfenster.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, ob das ein Bug ist oder ob ich vielleicht etwas übersehe. Danke im Voraus!

Sascha

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
When I want to add a song to a setlist while in EDIT, I choose the alphabet on the right, then click the song in that alphabet section.
Member Cali Rose & The CC Strummers; Bass Uke, Tenor Uke, Blues Harmonica, Tech Advisor
Reply
Tap the three dots at the top right, tap "Show Filters" and then you can enter text in the search field to limit the songs that are shown. You have access to all the same filters that are present on the main library screen.

DeepL:

Tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts, tippen Sie auf "Filter anzeigen" und geben Sie dann Text in das Suchfeld ein, um die angezeigten Songs einzuschränken. Sie haben Zugang zu denselben Filtern, die auch auf dem Hauptbildschirm der Bibliothek zu finden sind.
Reply
(06-27-2025, 04:03 AM)Zubersoft Wrote: Tap the three dots at the top right, tap "Show Filters" and then you can enter text in the search field to limit the songs that are shown. You have access to all the same filters that are present on the main library screen.

DeepL:

Tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts, tippen Sie auf "Filter anzeigen" und geben Sie dann Text in das Suchfeld ein, um die angezeigten Songs einzuschränken. Sie haben Zugang zu denselben Filtern, die auch auf dem Hauptbildschirm der Bibliothek zu finden sind.

Ah, so typing the song title in the space to the right of All fields, good to know.

Member Cali Rose & The CC Strummers; Bass Uke, Tenor Uke, Blues Harmonica, Tech Advisor
Reply

Users browsing this thread:
1 Guest(s)

Theme © 2014 iAndrew