• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importproblem
#1
Music 
Hallo,
ich bin Neuling, nutze die Pro Version. Gleich zu Beginn habe ich schon ein Problem und bitte um Hilfe. So einfach scheint das Programm doch nicht zu sein und ich verzweifle langsam.
Ich spie le Bariton und Tenorhorn in mehreren Kapellen. Diese Noten möchte ich nun alle mit MobileSheet verwalten. Jetzt habe ich zwei Marschbücher in PDF konvertiert und in Marschbuch Bariton und Marschbuch Tenorhorn sortiert.
Der Import in Sammlung oder Alben  funktioniert beim ersten Marschbuch , beim zweiten sagt das Programm, das gleiche Titel vorhanden sind. Somit werden die ersten überschrieben, oder erst gar nicht geladen.
Wie bekomme ich bei gleichen Titeln unterschiedliche Instrumente importiert und gespeichert.
Danke schon mal für die Antworten, ich hoffe ihr könnt helfen. 
Gruß, wige
Reply
#2
Hallo wige,

Mike hat ein Feature für unterschiedliche Song-Versionen angekündigt.
So lange es das nicht gibt hast du mindestens zwei Möglichkeiten:

Du verwaltest die Noten für Tenorhorn und Bariton in unterschiedlichen Bibliotheken (über das Drei-Punkte-Menü-> Einstellungen-> Bibliotheks-Einstelkungen -> Bibliothek wechseln), oder du benennst deine Dateien vor dem Import um, indem du den Namen des Instruments ergänzt (z. B. Alte_Kameraden_Tenorhorn.pdf und Alte_Kameraden-Bariton.pdf).

Dann klappt es auch in einer Bibliothek.

Ich nutze die zweite Methode, um alle 4 Klarinetten-Stimmen für eine Egerlandbesetzungen in einer Bibliothek zu verwalten. Es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten, mir reicht aktuell eine Kombi aus beiden.

Grüße Michael


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#3
(01-21-2022, 02:48 AM)Michael_G Wrote: Hallo Wige,

Mike hat ein Feature für unterschiedliche Song-Versionen angekündigt.
So lange es das nicht gibt hast du mindestens zwei Möglichkeiten:

Du verwaltest die Noten für Tenorhorn und Bariton in unterschiedlichen Bibliotheken (über das Drei-Punkte-Menü-> Einstellungen-> Bibliotheks-Einstelkungen -> Bibliothek wechseln), oder du benennst deine Dateien vor dem Import um, dadurch du den Namen des Instruments ergänzt (z. B. Alte_Kameraden_Tenorhorn.pdf und Alte_Kameraden-Bariton.pdf).

Dann klappt es auch in einer Bibliothek.

Ich nutze die zweite Methode, um alle 4 Klarinetten-Stimmen für eine Egerlandbesetzungen in einer Bibliothek zu verwalten. Es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten, mir reicht aktuell eine Kombi aus beiden.

Gruß Michael
Reply
#4
(01-21-2022, 06:49 AM)Perücke Wrote:
(01-21-2022, 02:48 AM)Michael_G Wrote: Hallo Wige,

Mike hat ein Feature für unterschiedliche Song-Versionen angekündigt.
So lange es das nicht gibt hast du mindestens zwei Möglichkeiten:

Du verwaltest die Noten für Tenorhorn und Bariton in unterschiedlichen Bibliotheken (über das Drei-Punkte-Menü-> Einstellungen-> Bibliotheks-Einstelkungen -> Bibliothek wechseln), oder du benennst deine Dateien vor dem Import um, dadurch du den Namen des Instruments ergänzt (z. B. Alte_Kameraden_Tenorhorn.pdf und Alte_Kameraden-Bariton.pdf).

Dann klappt es auch in einer Bibliothek.

Ich nutze die zweite Methode, um alle 4 Klarinetten-Stimmen für eine Egerlandbesetzungen in einer Bibliothek zu verwalten. Es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten, mir reicht aktuell eine Kombi aus beiden.

Gruß Michael
Hallo Michael,
Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt auch die zweite Möglichkeit ausgeführt und alle Dateien entsprechend umbenannt.
Gruß, wige  Wink
Reply




Users browsing this thread:
1 Guest(s)


  Theme © 2014 iAndrew  
Powered By MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.